Rückblick Jahreshauptversammlung 2021

Der 1. Vorsitzende Werner Langenecker bei der Begrüßung zur Jahreshauptversammlung 2021 des Obst- und Gartenbauvereins.

Bei der Jahreshauptversammlung des Obst- und Gartenbauvereins am 30. Juli 2021 im Gasthaus Doll stand alles im Zeichen der Veränderung.

Werner Langenecker begrüßte die anwesenden Mitglieder, Ehrenmitglieder, den 1. Bürgermeister Herrn Dieter Kugler sowie Herrn Werner Gruber vom Kreisverband Dachau. Nach Grußworten vom 1. Bürgermeister und Herrn Gruber gab Herr Langenecker einen kurzen Rückblick über die Gartenjahre 2019, 2020 sowie über die Corona-Zeit.

Im Anschluss gab Erich Baumgartner den Kassenbericht für die Jahre 2019 und 2020 ab.

Nach der Entlastung der Vorstandschaft für die Jahre 2019 und 2020, wurde über eine neue Satzung, mit Möglichkeit der Wahl einer Doppelspitze (zwei 1. Vorstände) und 10 Beisitzern, sowie die Eintragung des Vereins als e.V. abgestimmt. Die Änderungen wurden einstimmig angenommen.

Als nächstes wurde die Vorstandschaft unter Leitung des 1. Bürgermeisters Dieter Kugler und Herrn Werner Gruber neu gewählt.

Cornelia Lerchl und Werner Langenecker wurden beide zum 1. Vorsitzenden und damit zur Doppelspitze des Vereins gewählt. Zum neuen Kassier wurde Anja Schnellbögl, Ingrid Zielonka erneut zum Schriftführer gewählt. Als Beisitzer wurden einstimmig per Handzeichen gewählt: Alexander Schnellbögl, Cornelia Jocham-Krückl, Petra Bakomenko, Sabine Pfundmair und Daniel Eder.

Erneut zur Kassenprüferin wurde Josefa Westermaier gewählt und als neue 2. Kassenprüferin Gertraud Krimmer.

Im weiteren Verlauf des Abends wurden für 25 Jahre Mitgliedschaft geehrt: Sieglinde Garhammer und Leonhard Dandl sowie Roswitha Huber und Johann Fesenmaier. Für 40 Jahre Mitgliedschaft wurde Herrn Georg Betz die goldene Ehrennadel verliehen.

Nach einem Rückblick auf das Gartenjahr 2021 und das Krautgarten-Projekt beendete Werner Langenecker die Versammlung und verabschiedete die Mitglieder, die sich alle einen Kräutertopf mit nach Hause nehmen konnten.

Kassier Erich Baumgartner bei der Verlesung der Kassenberichte für 2019 und 2020.

Ein Teil der neuen Vorstandschaft nebst Beisitzern.

Ehrungen für 25 und 40 Jahre Mitgliedschaft