Rückblick – Dem Biber auf der Spur

Viele wissenswerte, interessante und auch kuriose Details zum Leben des Bibers hatte Stefan Allmann für die Teilnehmer an unserer Biberwanderung parat. Anhand eines ausgestopften Exemplars konnten sich alle das Tier genau anschauen und auch Anfassen war ausdrücklich erwünscht.

Nach der Theorie zum größten europäischen Nagetier führte Stefan Allmann unsere Gruppe von 20 Personen zu den Revieren der Indersdorfer Biberfamilien, die sich entlang der Glonn angesiedelt haben. Spuren wie Biberrutschen, Trampelpfade und Biberbauten, dazu viele spannende Informationen zu dem pelzigen Gesellen mit der platten schuppigen Kelle und den orangefarbenen großen Zähnen faszinierten die Kinder und Erwachsenen  gleichermaßen.

Schon nach kurzer Zeit wurde unsere Wandertruppe dann tatsächlich mit mehreren Sichtungen der scheuen Tiere belohnt.

Die Teilnehmer der Biberwanderung

Das schrieb die Presse